Banner Banner

Wenn man mein Leben mit einem Wortbeschreiben sollte, kann man nur ein Wort benutzen



!! CHAOS !!

Geburtshaus
Einschulung
Volksschule
     

Geboren im östlichen Saarland; aufgewachsen in einer ehemaligen französischen Kaserne und dort auch die ersten vier Klassen der Volksschule besucht.

Innerhalb der ersten 18 Lebensjahre habe ich insgesamt 10 Umzüge überstanden.

Ausbildung
als Jüngling
Hochzeit
     

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Maschinenschlosser. Mit 20 Jahren heiratete ich. Ich bin stolzer Vater von vier Kindern und noch stolzerer Opa von 5 Enkeln.

meine Frau
meine Familie

Von 1972 bis 1980 war ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr und während der gesamten Dienstzeit in meinem Heimatort Bexbach stationiert. Während dieser Zeit habe ich auch umgeschult auf Bürokaufmann. In den letzten beiden Bundeswehrjahren habe ich auf der Bundeswehrfachschule Mainz, den Abschluss zum staatl.gepr. Betriebswirt erhalten.